Türkei-Tourismus bittet zum Pitch

Ausschreibung: Das Türkische Fremdenverkehrsamt ist auf der Suche nach einer Agentur für die nächste große Werbekampagne, die im kommenden Jahr lanciert werden soll.

Text: Markus Weber

31. Jul. 2012

Das Türkische Fremdenverkehrsamt ist auf der Suche nach einer Agentur für die nächste große Werbekampagne, die offenbar im kommenden Jahr lanciert werden soll. Das berichtet der britische Fachdienst "Brandrepublic". Die Rede ist von einem internationalen Werbebudget in Höhe von rund 40 Millionen Euro, das auf verschiedene Regionen verteilt ist. Laut "Brandrepublic" sind Einreichungen noch bis zum 6. September 2012 möglich.

Bislang ist für die Kreation der Tourismuskampagnen für die Türkei eine Agentur aus Istanbul verantwortlich. Der Media-Etat für Deutschland liegt in Händen der Frankfurter Agentur MPG.

Auf Grund der Wirtschaftskrise in Griechenland und der unsicheren politischen Situation in Ägypten hatte die Türkei als Reiseziel zuletzt deutlich profitiert.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit