Econ Megaphon Award:
Überground zur "Newcomer-Agentur des Jahres" gekürt
Fünfmal Gold hat die Jury des "Econ Megaphon Awards" in diesem Jahr vergeben. Erfolgreichste Agentur beim Winners' Dinner am Donnerstag Abend in Berlin war Heimat.
Die Preisträger des Econ Megaphon Awards stehen fest. Mit zweimal Gold, zweimal Silber und viermal Bronze ist Heimat (Berlin) auch in diesem Jahr die mit Abstand erfolgreichste Agentur, gefolgt von Elbkind und Denkwerk. Allein für die FDP-Kampagne mit Christian Lindner erntete Heimat zweimal Gold und einmal Silber. Drei weitere Megaphone für Heimat gehen auf das Konto des Kunden Swisscom.
Die Hamburger Agentur Elbkind sicherte sich mit der Ritter Sport "Einhorn"-Schokolade Gold in der Kategorie Promotion. Megaphone in Gold gab es außerdem für La Red (ARD-aktuell "Sag's mir ins Gesicht") im Bereich Social Media sowie für Denkwerk ("The World through my Eyes"/Deutsche Synästhesie-Gesellschaft) im Bereich Mobile/Apps.
Zur "Newcomer-Agentur des Jahres" wurde die von Jo Marie Farwick gegründete Kreativschmiede Überground gekürt. In den ersten zweieinhalb Jahren ihres Bestehens hat die Agentur mit Kampagnen für Lidl, Freeletics, Tipp24 und zuletzt Audi Schlagzeilen gemacht. Im W&V-Kreativranking haben die Hamburger den Sprung in die Top-20 geschafft.
Hier gibt's die diesjährige Gewinnerliste als PDF-Download.
Von den insgesamt 303 Einreichungen zum Econ Megaphon Award hatten es 115 auf die Shortlist geschafft. Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt's unter www.econforum.de/megaphon-awards.