Florian Teschner :
Universal McCann: Datenstratege Teschner wechselt zu Havas

Havas Media holt Florian Teschner in seine Data-Business-Unit. Der Wirtschaftsinformatiker hat zuvor bei Universal McCann den Bereich Data Science geleitet.

Text: Markus Weber

Florian Teschner
Florian Teschner

Havas Media holt Florian Teschner in seine Data-Business-Unit. Der studierte Wirtschaftsinformatiker kommt von Universal McCann, wo er in den vergangenen drei Jahren den Bereich Data Science geleitet hat. Bei Havas Media soll sich der Datenstratege unter anderem um Audience Management, Analytics und um Technologieberatung kümmern.

Teschners Unit soll in den kommenden Monaten noch weitere Neuzugänge hinzubekommen. Havas Media berät im digtalen Bereich Kunden wie O2 und Kia. Die Agentur beschäftigt über 400 Mitarbeiter am Standort Frankfurt. Zu den Kunden gehören unter anderem auch Hugo Boss, Check24, Nintendo, Jacobs Douwe Egberts, Emirates, AXA, Freixenet, Ritter Sport und die Europäische Zentralbank.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.