WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Jung von Matt:
Warum Peter Figge bei Facebook gerne draufzahlt

Bei Deutschlands bekanntester Kreativschmiede Jung von Matt arbeiten zu einem Drittel reine Web-Experten. Das verrät Agentur-CEO Peter Figge in einem aktuellen Video-Interview, das im Rahmen der Hamburger Konferenz "Online Marketing Rockstars" geführt wurde. Film ab!

Text: Markus Weber

4. März 2015

Bei Deutschlands bekanntester Kreativschmiede Jung von Matt arbeiten zu einem Drittel reine Web-Experten. Das verrät Agentur-CEO Peter Figge in einem aktuellen Video-Interview mit Mischa Rürup von Intelliad, das im Rahmen der Hamburger Konferenz "Online Marketing Rockstars" geführt wurde. Grundsätzlich gelte bei Jung von Matt der Grundsatz "Mobile First", denn der Mobile Screen sei allgegenwärtig und stehe am Anfang der Customer Journey. Figge: "So müssen wir Kreation denken und weiterentwickeln."

Emotionale Markenkommunikation bringe echten Mehrwert, zeigt sich Figge in dem Gespräch überzeugt. Und: Gute Kreation werde im Social-Media-Zeitalter direkt belohnt. Wenn Usern etwas nicht gefalle, würden die Mediakosten sofort steigen - etwa bei Facebook-Ad-Auktionen. Figge: "Welch schönere Botschaft kann es für Kreative geben."

Sehen Sie hier das vollständige, knapp fünfminütige Interview:


Mehr zum Thema:

Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

21.01.2021 | Commerz Direktservice GmbH | Duisburg

B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Commerz Direktservice GmbH Logo
04.01.2021 | Nextwork GmbH | München

Quereinstieg als Consultant/Berater (m/w/d)

Nextwork GmbH Logo
05.01.2021 | Civey GmbH | Berlin

Senior Online Redakteur (m/w/d) Newsroom Meinungsforschung

Civey GmbH Logo
08.01.2021 | Drees und Sommer SE | Stuttgart

Social Media Manager (m/w/d)

Drees und Sommer SE Logo
04.01.2021 | ALDI SÜD | Mülheim an der Ruhr

Specialist Mediaplanung (m/w/x)

ALDI SÜD Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.