Die Data Academy ist Teil des Innovationslabors XLAB, das BBDO 2011 noch als Digital Lab gegründet hat. Sie haben es neu gebaut und umbenannt. Weil es heute nicht mehr um Digitales gehe, sondern um "Connected Consumer Experience" – und ums Experimentieren. Im XLAB Shop zum Beispiel, einer Zukunftswerkstatt, konstruieren sie Prototypen. Um zu testen, ob sich die eigenen Ideen auch umsetzen lassen.

Zufriedene Schüler, glückliche Lehrer

Tom Alby liebt seinen Job. "Wenn mir einer sagt: ‚Wow, Tom, jetzt hab ich verstanden, was eine Standardabweichung ist und wie ich das einsetzen kann, bin ich ziemlich zufrieden." Eine gute Schule!


Autor:

Conrad Breyer, W&V
Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LSBTI-Rechte, insbesondere in der Ukraine.