WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Frankenheim:
Weiterer Warsteiner-Etat für Freunde des Hauses

Die Warsteiner-Traditionsmarke Frankenheim versucht es in ihrer neuen Kampagne mit Humor. Der Auftritt für das Altbier aus Düsseldorf stammt von der Hamburger Agentur Freunde des Hauses.

Text: Ulrike App

9. September 2020

Die Warsteiner-Traditionsmarke Frankenheim versucht es in ihrer neuen Kampagne mit Humor.
Die Warsteiner-Traditionsmarke Frankenheim versucht es in ihrer neuen Kampagne mit Humor.

Foto: Warsteiner

Die Agentur Freunde des Hauses überzeugt ihren langjährigen Kunden Warsteiner und sichert sich einen weiteren Etat. Das Altbier Frankenheim wird jetzt von den Hamburgern betreut.

Der Dienstleister soll die Düsseldorfer Traditionsmarke nachhaltig aktivieren und ein klares Profil definieren. "Wer tut, was er immer getan hat, wird das bekommen, was er immer bekommen hat. Deswegen geht Frankenheim immer neue Wege, denkt Altes immer wieder neu. Durch eine ehrliche und selbstbewusste Haltung zeigen wir in einer aufmerksamkeitsstarken Packshot-Kampagne, dass Frankenheim eine glaubwürdige und urbane Marke ist, in der auch eine ordentliche Portion Humor steckt", so Andreas von Grabowiecki, Marketingleiter für Herforder und Frankenheim.

Der Marketingleiter hat sich für die Kanäle Plakat und Online entschieden. Auch die aktuelle Herforder-Kampagne stammt von der Hamburger Agentur.

Die Warsteiner Gruppe deckt mit ihrem Portfolio ein breites Spektrum ab. "Wir sind stolz auf die führende Markenposition unserer Gruppe und werden sie weiter ausbauen. Mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen, effizienter Vertriebsarbeit und innovativem Marketing, das Stammkunden bindet und neue Zielgruppen für unsere Biere gewinnt. Auf diesem Weg sind die Freunde des Hauses ein Partner auf Augenhöhe mit einem konzeptionell und kreativ ausgesprochen starken Team", sagt Marcus Wendel, Marketing Director (CMO) der Warsteiner Gruppe zur Erweiterung der Zusammenarbeit.


Mehr zum Thema:

Biermarken, Etat, Marken, Agenturen


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

STAUFEN.AG | Köngen

Specialist Online Marketing & Content Creator (m/w/d)

STAUFEN.AG Logo
Oscar Charlie GmbH | Stuttgart

Kundenberater Kommunikation (m/w/d)

Oscar Charlie GmbH Logo
INSITE-Interventions GmbH | Frankfurt am Main, Hamburg

Referent (m/w/d) Online-Marketing und Kommunikation

INSITE-Interventions GmbH Logo
R-Biopharm AG | Darmstadt

Media Manager im Bereich Corporate Brand Communication (m/w/d)

R-Biopharm AG Logo
ANWR GROUP eG | Mainhausen

Trade Marketing Manager "Absolute Teamsport" (m/w/d)

ANWR GROUP eG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.