WerbeWeischer gewinnt Getty Images für Mitmach-Kampagne
WerbeWeischer kann GettyImages für die Kampagne "Mehr Spielraum für Ideen" verpflichten. Teilnehmer können somit auf das Material der Bildagentur zugreifen, um eine Imagekampagne für Kino zu gestalten.
Teilnehmer des Wettbewerbs zur Kampagne "Mehr Spielraum für Ideen" können dieses Jahr auch auf das Video- und Soundmaterial von Getty Image zugreifen. Initiator des Wettbewerbs ist die Agentur WerbeWeischer. Die Agentur ruft damit zum zweiten Mal dazu auf, eine Imagekampagne fürs Kino zu gestalten.
Ziel ist es den Claim der Kampagne - "Mehr Spielraum für Ideen" - zu visualisieren und die Vorzüge des Kinos im Vergleich mit anderen Medien zu verdeutlichen. Teilnehmer müssen Ideen für mindestens drei zusammenhängende Spots einreichen. Eine Jury aus Filmexperten und ein Online-Voting auf Youtube bestimmen ab November gemeinsam den Gewinner. Dessen Kampagne wird dann für drei Monate im Kino zu sehen sein.
Im Gegensatz zum ersten Aufruf ist die Teilnahme dieses Mal grundsätzlich für jeden möglich. Vor einem Jahr beschränkte WerbeWeischer den Wettbewerb noch auf Designstudenten der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW).
Die Agentur WerbeWeischer, Teil der Weischer-Mediengruppe, ist Marktführer im Bereich der Kinowerbung. Kürzlich hat die Weischer-Mediengruppe die Kinowerbe-Agenturen Udia Filmwerbung und Europa Film+Werbung übernommen, zwei direkte Konkurrenten von WerbeWeischer. Und es gibt eine neue Niederlassung in Zürich.