Spot:
Wieden+Kennedy: Launch-Wirbel für den neuen Honda Civic Diesel
Am 13. April kommt der neue Honda Civic 1.6 Diesel in Deutschland auf den Markt. Hakuhodo Deutschland hat die internationale Kampagne von Wieden + Kennedy für den deutschen Markt adaptiert.
Am 13. April kommt der neue Honda Civic 1.6 Diesel in Deutschland auf den Markt. Der Launch wird mit einer internationalen Kampagne von Wieden + Kennedy beworben. Die Agentur Hakuhodo Deutschland hat sie für den deutschen Markt adaptiert und weiter entwickelt.
Der 30-sekündige Spot soll die "emotionalen und rationalen Gegensätze" zeigen, die Honda dem Diesel zuschreibt. Dafür drehen und wenden sich die Bilder im Film und der neue Civic fährt auch schon mal auf dem Kopf. "Der neue Civic 1.6 Diesel demonstriert eine unglaubliche Vielseitigkeit", erklärt Gerald Heinecke, Deputy General Manager Advertising/PR bei Honda Deutschland stolz. "Die neue Kampagne steht dem in nichts nach. Sie präsentiert die Vorteile des Fahrzeugs vielschichtig und somit absolut authentisch."
Begleitet wird die Kampagne mit Printanzeigen, eine Microsite bietet weitere Details. Dazu kommen Radiospots, Onlinebanner, Social Media Aktionen, PoS-Materialien sowie Offline- und Online-Mailings.
Hakuhodo Deutschland betreut seit Jahrzehnten die verschiedenen Geschäftsbereiche von Honda – darunter die Automobilsparte, Honda Motorräder und Power Equipment. Die Agentur hat Büros in Hamburg, München sowie Frankfurt.