Haftpflicht Helden:
Winkendes Citylight von Publicis und WallDecaux
Für das Hamburger Start-up Haftpflicht Helden hat Publicis Pixelpark eine ungewöhnliche Digital-Out-of-Home-Kampagne entwickelt.
Hierfür wurde ein Citylight-Plakat am Berliner Checkpoint Charlie mit einem Sensor so umgerüstet, dass es Bewegungen wahrnahm und mit den Passanten interagieren konnte.
Parallel zur interaktiven Fläche wurden digitale Flächen im Berliner U-Bahnnetz bespielt, auf welchen für das Angebot des Versicherungs-Startups Haftpflicht Helden geworben wird.
Entwickelt und umgesetzt hat die Kampagne die Agentur Publicis Pixelpark.
Zustande gekommen war die Zusammenarbeit über Drugstore, dem Innovation Hub der Publicis-Gruppe sowie über den Außenwerber WallDecaux.
"Als wir die Haftpflicht Helden im Drugstore kennenlernten, hat uns ihr Ansatz sofort überzeugt", berichtet Publicis-Pixelpark-COO Dirk Kedrowitsch.
Bei Haftpflicht Helden handelt es sich um ein InsurTech-Startup, das nach eigenen Worten "den ersten komplett digitalen Privathaftpflichtschutz" in Deutschland anbietet.