Techniker Krankenkasse:
"Wireinander": Die Versichertengeschichten von Fischer-Appelt
Aus dem "Miteinander" macht Fischer-Appelt ein "Wireinander": Unter diesem Schlagwort sammelt die neue Kampagne für die Techniker Krankenkasse digitale Maßnahmen. Vier Spots dazu sehen Sie hier.
Als starken Partner für seine Versicherten positioniert sich die Techniker Krankenkasse (TK). Also stellt die Agentur Fischer-Appelt, Leadagentur der TK, die Versicherten und ihre Geschichten in den Mittelpunkt der aktuellen Kampagne unter dem Motto "Mein Weg". Vier Versicherte erzählen ihre Geschichten in Spots für Fernsehen, Kino und Online. Dabei stünden die Themen Krankheit und Schicksalsschläge im Vordergrund, sagt Bernhard Fischer-Appelt, Vorstand der Fischer-Appelt-Gruppe. Regie führte Florian Meimberg, der 2010 mit dem Grimme-Online-Preis für seine "Tiny Tales", Literatur im Twitterformat, ausgezeichnet wurde. Er fing in intensiven Bildern und vielen Nahaufnahmen die Geschichten der Protagonisten ein.
So meisterte die ehemalige Redakteurin Nina die Depression, Basketballspieler Robert überwand den Krebs.
Am 3. November startet die Kampagne mit den Spots sowie in Print, am PoS und mit Promotion. Alle Werbemittel verweisen auf Landingpages, auf denen die Geschichten und die thematische Vertiefungen durch die TK dargestellt werden. Andreas Bündert, Bereichsleiter Markt und Marketing der Techniker Krankenkasse, will jüngere Menschen erreichen: "Deshalb haben wir den Schwerpunkt der Kampagne auf die digitale Verbreitung gelegt."
Die Digitalmaßnahmen verbindet der Hashtag #Wireinander. Es verknüpft die digitale Plattform Wegbegleiter.tk.de mit Youtube, Social Media und den Testimonial-Landingpages.
Verantwortlich für die Kampagne bei Fischer-Appelt in Hamburg sind Chief Creative Officer Daniel Wellschmiedt, Texter Tim Bozek und AD Zillah Beese. Produktion: Rabbicorn, Hamburg; Postproduction: Storz & Escherich ; Fotograf: Ralf Hargarten ; Media: Pilot Media, Hamburg.