Trotz des kostspieligen Kaufs von Scholz & Friends will Sorrell weiter in Deutschland investieren. Sowohl organisch wie auch über Akquisitionen soll sein Konzern wachsen. Es gäbe konkrete Gespräche. Äußern will er sich dazu nicht. Aber er wolle das digitale Angebot und den Bereich Consumer Insight in Deutschland ausbauen, kündigt Sorrell an. Unter "Consumer Insight" fasst WPP den Bereich Marktforschung zusammen.

Insgesamt entwickelten sich die WPP-Geschäfte im deutschen Markt gut, so Sorrell. Ein Umsatz von über 900 Millionen Euro und 7.000 Mitarbeitern dürfte WPP 2011 "mit Abstand zur größten Networkgruppe" in Deutschland machen, glaubt er - die Konkurrenz meldet keine Zahlen. Zu verdanken hat Sorrell das jedenfalls auch Scholz & Friends. Die Agentur arbeitet derzeit für den krisengeplagten Autobauer Opel. Ob ihm die neue Opel-Werbung gefalle? Sorrell äußert "keine Sichtweisen zu Kampagnen". Es bringe ihn in Schwierigkeiten.