WPP erhöht Anteil an Chime-Gruppe auf über 20 Prozent
Die weltweit größte Werbegruppe WPP hat ihren Anteil an Chime Communications auf über 20 Prozent aufgestockt. Zur Chime-Gruppe gehören unter anderem das Kreativnetwork VCCP und die Münchner PR-Agentur Harvard.
Die weltweit größte Werbegruppe WPP hat ihren Anteil an Chime Communications auf über 20 Prozent aufgestockt. Zur Chime-Gruppe gehören unter anderem das Kreativnetwork VCCP (mit Büro unter anderem in Berlin) sowie die Münchner PR-Agentur Harvard Public Relations. Falls WPP irgendwann die Anteilsmarke von 30 Prozent überschreiten sollte, wäre die Holding dazu verpflichtet, den übrigen Chime-Aktionären ein Übernahmeangebot zu unterbreiten.
Der mächtige WPP-Boss Martin Sorrell ist bekanntermaßen strikt dagegen, dass Teile des PR-Geschäfts der Chime-Gruppe im Wege eines Buy-outs an das Firmen-Management veräußert werden. Hierüber werden seit einiger Zeit Verhandlungen geführt.
Die Agenturen der Chime-Gruppe sind in weltweit 28 Ländern vertreten.