Mit dem Fernsehspot, der seit 1. Juni auf RTL 2 und N24 zu sehen ist (als 30-, 20- und 15-Sekünder), will sich Smava als wichtiger Player im Markt für Online-Kreditvergleiche positionieren. Der neue Markenauftritt umfasst auch ein neues Logo mit dem Claim "Ihr Kredit ist da" und eine neu gestaltete Webseite. Auf der Startseite geben die Verbraucher die gewünschten Antworten auf die Kreditfragen "Wie viel?", "Wie lange?" und "Wofür?". Auf der oberen Leiste sind die Kredite nach Verwendungszweck samt Tipps und Informationen gegliedert.

Alexander Artopé, Geschäftsführer und Mitgründer von Smava: "Wir wollen uns in den Köpfen der Kreditsuchenden als Vergleichsportal etablieren und Interessenten erreichen. Schließlich ist der Online-Kreditmarkt noch im Wachstum, denn jeder fünfte Kredit wird bereits online vermittelt."

Zu Osmankovics Hirschen Team gehören André Musalf (Leiter Kundenberatung), Lilo Fee Dittmann (Beratung), Denise Spielmann (Kreation Art), Thomas Rendel (Kreation Text), Flora Hartmann (FFF). Bei Smava ist neben Alexander Atropé
Yvonne Bernhagen als Marketing-Verantwortliche zuständig.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.