Allerdings erwartet auch eine Mehrheit von knapp 60 Prozent, dass es mit IGTV einfacher wird, etwas Geld mit Werbung zu verdienen. Das ist bislang schwierig, denn die Haupteinnahmequelle ist die Produktplatzierung in Posts oder Clips. Die Möglichkeiten hierfür waren bisher schlicht stark eingeschränkt. Im Stories-Format dauern Videos maximal 15 Sekunden, im Feed bis zu eine Minute.

Damit ist auch klar, mit IGTV greift die Facebook-Tochter natürlich Youtube an. Nur daran glaubt nur ein kleiner Teil der Influencer von Hashtaglove. 60 Prozent sehen IGTV nicht als ernsthaften Konkurrenten zu Googles Videoplattform. 

Die Ergebnisse der Umfrage von Hastaglove zu IGTV

Die Ergebnisse der Umfrage von Hastaglove zu IGTV


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!