"Mobile beeinflusst die digitale Werbung nach wie vor erheblich. Sogar traditionelle Methoden zur Zielgruppendefinition nach abgefragten Soziodemografien werden zunehmend durch mobile Daten, die echtes Verhalten offline darstellen, abgelöst", meint Johannes Paysen, Country Manager bei Ground Truth. Wie Mobile den nächsten Schub erfährt und warum der Kanal dennoch schon jetzt unumgänglich ist, wird in den Sessions "New touchpoints: What is the missing link in mobile advertising" und "Is Mobile Everything? Blurring boundaries vs. channel specific thinking" diskutiert. Sie finden am zweiten Messetag in der Debate Hall statt, um 12.30 Uhr und um 13.50 Uhr.

Der HR-Experte und BVDW-Botschafter Harald R. Fortmann lobt das Women's Panel. Der geschäftsführende Gesellschafter bei D-Level meint: "Frauen besetzen heute weltweit noch immer nur einen geringen Teil der Führungspositionen in Unternehmen, und zu wenig Panels. Daher empfehle ich das Panel 'The Female Perspective: Empowering Women around the Globe'. Top-Managerinnen wie Katharina Bochert von Mozilla oder Carolyn Everson von Facebook teilen mit anderen interessanten Unternehmerinnen ihre Erfahrungen und verraten, was ihrer Karriere Auftrieb verliehen hat. Die nächste Generation von Führungskräften braucht solche positiven Beispiele und deren Erfahrungswerte. Erfreulich ist, dass die Moderation auch in weiblicher Hand liegt. Nora Beckershaus vom noch recht jungen Millenial-Magazin Refinery29 leitet das Panel. Auf ihren Input bin ich gespannt." Das Women's Panel startet am ersten Messetag um 16.25 Uhr in der Debate Hall.

Alles Wissenswerte zur Dmexco 2017 bündelt W&V hier im Dossier.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.