Adobe_3

„Die Blätter habe ich zunächst für ein schnelles Layout nur ganz grob mit Hilfe des Zauberstab-Werkzeugs freigestellt“, erklärt Andreas.

Adobe_4

Ihm reichte das vorgegeben Blätter-Motiv aber noch nicht aus: „Da ich gerne noch weitere Herbstblätter hinzufügen wollte, verwendete ich das Feature “Ähnliche suchen” durch einen Rechtsklick auf das Motiv in der Bibliothek.“

Adobe_5

Dann wurde es Zeit für das Hauptmotiv. Wer Andreas Preis bereits kennt, der weiß, dass er sich auf Tiermotive spezialisiert hat. Daher hat er sich eine Schleiereule für sein Artwork ausgesucht und fand bei Adobe Stock eine große Auswahl an Bildern. Andreas hat jedoch ganz genaue Vorstellungen, wie die Körperhaltung später mal aussehen soll: „Da muss die Vorlage nur in etwa stimmen, da ich noch einiges verändern werde“, erklärt er.