Anzeige :
Adobe Stock in der goldenen Jahreszeit – Andreas Preis – #AdobeStockHerbst17

Designer, Illustrator und Künstler Andreas Preis aus Berlin hat mit seinem unverkennbaren Zeichenstil bereits Kampagnen namhafter Brands wie Microsoft oder Samsung begleitet.

Für Adobe Stock hat er sich eines besonderen kreativen Projekts zur goldenen Jahreszeit angenommen und zeigt euch mit seinem Artwork, welches außergewöhnliche Potential in nur einem herbstlichen Adobe Stock-Bild steckt. Zusammen mit vier weiteren Künstler aus unterschiedlichen kreativen Bereichen entsteht so ein bunter Mix an abwechslungsreichen Werken, die nicht nur die vielfältige und individuelle Verwendung von Adobe Stock-Medien aufzeigen, sondern genauso die erstaunlichen Fähigkeiten der fünf Künstler hervorheben.

Ein Bild für fünf Künstler

Was Andreas aus diesem Bild gemacht hat und wie seine herbstliche Illustration letztlich entstanden ist, erklärt er euch in seinem Tutorial:

Adobe_1

Zunächst suchte Andreas über die Adobe Stock-Integration unter „Bibliotheken“ nach dem Stichwort „Herbst“, um nach einigen Motiven zu schauen, die ihm als Inspirationsquelle dienen sollten. Die Vorschau passender Bilder kann dann mit nur einem Klick auf das Cloud-Symbol in der eigenen Sammlung gespeichert werden.

Adobe_2

Im Anschluss können die Vorschauen der Motive direkt in Photoshop CC auf die Arbeitsfläche geschickt werden, um sie weiter zu bearbeiten. Damit werden sie auch gleich in der persönlichen Sammlung gespeichert.

Adobe_3

„Die Blätter habe ich zunächst für ein schnelles Layout nur ganz grob mit Hilfe des Zauberstab-Werkzeugs freigestellt“, erklärt Andreas.

Adobe_4

Ihm reichte das vorgegeben Blätter-Motiv aber noch nicht aus: „Da ich gerne noch weitere Herbstblätter hinzufügen wollte, verwendete ich das Feature “Ähnliche suchen” durch einen Rechtsklick auf das Motiv in der Bibliothek.“