adOne media kauft SearchInsider

Diversifizierung: Mit SearchInsider steigt die Münchner Digitalagentur in den Seminarmarkt ein.

Text: Kay Städele

14. May. 2012

Die Fullservice-Digitalagentur adOne media erweitert ihr Portfolio um den Geschäftsbereich Seminare und Events. Dazu haben die Münchner die Google AdWords-Agentur SearchInsider aus Starnberg übernommen. Über den Kaufpreis vereinbarten die Partner Stillschweigen. Die adOne-Seminare beschäftigen sich mit den Themen Suchmaschinen-Marketing (SEM), -Optimierung (SEO) und Social Media. Die Veranstaltungen richten sich vor allem an den Mittelstand.

SearchInsider-Gründer Alexander Sperber ist bei adOne media nicht fest angestellt, gehört aber als Head of SEM zum Seminar-Team. Die Events finden zurzeit vor allem in Bayern statt. In Kürze bietet adOne diese aber bundesweit an. Laut Agenturchef Andreas Hofmann sollen die Schulungen künftig eine deutlich zweistellige Prozentzahl des Umsatzes generieren und Bereiche wie Media, Consulting, Online-Marketing und Social Media ergänzen. "Selbstverständlich ist es ein Ziel und bereits gelebte Praxis, mit adOne-Seminaren und Events auch SEO und SEM-Neukunden zu gewinnen", sagt Hofmann. Namen will er noch nicht nennen.


0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit