Adtech bietet Targeting für Apples iPad an
Die starke Nachfrage nach Apples iPad hat selbst optimistische Analysten ihre Absatzprognosen nach oben korrigieren lassen. Adtech bietet zur Ansprache dieser Zielgruppe nun auch eine Targeting-Option für iPadler an.
Adtech erweitert sein Targeting-Angebot um das Kriterium iPad. Damit liefern die Adserver-Spezialisten Werbung an iPad-Nutzer gezielt gerätekonform aus. So wird beispielsweise das Problem umgangen, dass flash-basierte Werbeformate auf dem Apple-Gerät nicht angezeigt werden. "iPad-Besitzer sind eine technisch sehr affine und finanzielle gut situierte Zielgruppe", sagt Adtech-CEO Dirk Freytag. "Unser Adserver kann diese User per iPad-Targeting gezielt targeten."
Die Methode dahinter ist simpel: Apple hat seinen Tablet-PC mit einer eigenen Variante seines Browsers Safari ausgestattet. Adtech liest schlicht die Browser-Kennung aus und identifiziert so die iPad-Nutzer. Über die Kampagnenbuchung können Werbungtreibende und Agenturen nun neben iPhone, Xbox und Playstation nun auch iPads gezielt mit Werbung beliefern.