Der TV-Spot soll zudem die große Vielfalt an kleinen Unternehmen auf der Plattform vorstellen und verdeutlichen, "dass Amazon eigentlich aus vielen Kleinen besteht", wie es heißt. Des Weiteren soll im Werbefilm dokumentiert werden, wie Amazon diesen Unternehmen dabei hilft, ihre Produkte an Kunden auf der ganzen Welt zu verkaufen.

Eine Vielzahl von Firmenlogos formen nun das Lächeln des Amazon-Logos, wie im Film zu sehen ist:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

In jeder Woche wird nun künftig ein deutscher Amazon-Shop eines kleinen bis mittelständiges Händlers besonders hervorgehoben und mit einem Video vorgestellt, um Usern die Gesichter hinter den Unternehmen zu zeigen.

Die Hälfte der weltweit bei Amazon verkauften Produkte kommt nach eigenen Angaben von kleinen und mittleren Unternehmen. Deutsche Kleinhändler, die ihre Produkte über Amazon Marketplace verkaufen, hätten im Jahr 2017 Umsätze im Export in Höhe von mehr als 2,1 Milliarden Euro erzielt, heißt es.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.