Wie ernst es Amazon-Chef Jeff Bezos mit der Werbung auch in Deutschland ist, zeigt die Personalsuche. Mit Philip Missler wurde bereits ein neuer Chef verpflichtet, er wird im Dezember beginnen. Daneben soll der Personalstamm der Amazon Media Group in Deutschland bis Jahresende auf 80 Mitarbeiter anwachsen, 120 sollen es kommendes Jahr werden..

Der Einstieg von Amazon in den datengetriebenen Programmatic-Advertising-Markt wird sowohl für deutsche Vermarkter wie auch für Agenturen Folgen haben.

Die ausführliche Analyse finden Sie am Montag in der neuen W&V (EVT: 10.11.2014). Abo?


Autor:

Leif Pellikan
Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach.