Bose testet als einer der ersten Kunden die Premium-Pages.

Bose testet als einer der ersten Kunden die Premium-Pages.

Das Premium-Angebot ist nur ein weiterer Schritt auf dem Weg von Amazon, zum Mega-Player in Sachen Digitaler Werbung zu werden. Im kommenden Jahr will der Konzern in New York eine neue Werbezentrale eröffnen; bis zu 2000 Mitarbeiter sollen dort künftig für den Bereich tätig sein. Die deutschen TV-Macher rechnen damit, dass auch Amazon Prime Video groß im Markt als Bewegtbild-Werbeumfeld positioniert wird. Notwendige Daten über Nutzerstrukturen hat der Onlinehändler reichlich. 


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.