WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

"Nur noch" 34 Prozent mehr:
Amazons Werbeumsätze legen langsamer zu

Amazon meldet einmal mehr neue Rekordgewinne bei Werbung und Verkaufserlösen. Doch das Wachstum in Sachen Werbung schwächt sich ab.

Text: W&V Redaktion

26. April 2019

Amazon verdient längst nicht mehr nur Unsummen als Onlinehändler, sondern längst auch zu den größten Werbeplattformen der Welt.
Amazon verdient längst nicht mehr nur Unsummen als Onlinehändler, sondern längst auch zu den größten Werbeplattformen der Welt.

Foto: Amazon

Amazons Werbeumsätze wachsen weiter - aber langsamer als bisher. Den aktuellen Quartalszahlen zufolge erwirtschaftete der Internet-Riese im vergangenen Quartal zwei Milliarden Dollar mit Werbung - und damit 34 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. In den vergangenen Quartalen lag das Wachstum aber im Schnitt bei je rund 60 Prozent.

Die Gesamtumsätze legten um 17 Prozent auf 59,7 Milliarden Dollar zu. Auch hier flaute das Umsatzwachstum das vierte Quartal in Folge ab. Dafür kann das Unternehmen einen neuen Rekordgewinn von 3,6 Milliarden Dollar vermelden. Das entspricht einer Steigerung von satten 125 Prozent. 

Neue Wachstumsimpulse erhofft sich Amazon offenbar von einem noch schnelleren Versand an Prime-Mitglieder. Liegt bislang die durchschnittliche Versanddauer in den USA bei zwei Tagen, soll diese künftig auf 24 Stunden verkürzt werden. Dafür investiert Amazon allein in diesem Quartal rund 800 Millionen Dollar in notwendige Maßnahmen.


Mehr zum Thema:

International, Vermarktung, Amazon, Digital

Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

BPD Immobilienentwicklung GmbH | Berlin

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

BPD Immobilienentwicklung GmbH Logo
AS&S Radio GmbH | Frankfurt am Main

Assistenz (m/w/d) Verkaufsinnendienst

AS&S Radio GmbH Logo
FTI Touristik GmbH | München

(Junior) Media Production Manager (m/w/d)

FTI Touristik GmbH Logo
TASKOM Werbeagentur GmbH | Düsseldorf

Projektleiter / Kontakter Projektmanagement / Beratung (m/w/d) im Bereich Packaging-Design

TASKOM Werbeagentur GmbH Logo
The Walt Disney Company (Germany) GmbH | München

(Senior) Sales Manager (w/m/d)

The Walt Disney Company (Germany) GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.