Die Resonanz reicht von Zustimmung über "Warum erst jetzt?" bis hin zu abfälligen Kommentaren:

Für mehr Aufklärung setzt sich etwa auch die Youtuberin aWish1987 ein, die ihrem jugendlichen Publikum ausführlich erläutert, was Schleichwerbung ist und warum die Recherchen durch den SWR bitter nötig waren. Dazu verlinkt sie auch auf die Kundenliste von Mediakraft, der Online-Vermarkter (u.a. daarum, Y-Titty), der nun wegen unsauberer Praktiken ins Gerede gekommen ist. Am Ende (ca. 8 Min) erläutert sie ihre Vorstellungen von der notwendigen Kennzeichnung von Blogger-Videos:


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.