Band-Plakate mit Gratis-Download

Die Band Phrasenmäher aus Hildesheim vertraut bei ihrer Plakat-Werbung nich auf die Wirkung ihrer schwarz-weiß-Porträts. Die Musiker haben ihre Plakate mit Gratis-Downloads bestückt.

Text: Franziska Mozart

17. Apr. 2012

Die Band Phrasenmäher aus Hildesheim wirbt per Plakat für ihre Tournee durch Deutschland und Österreich sowie für ihr neues Album "live zu begreifen". Statt sich dabei aber nur auf die Wirkung ihrer schwarz-weiß-Porträts zu verlassen, haben die Musiker ihre Plakate mit Gratis-Downloads bestückt.

Mit einem Smartphone und der Gratis-App Vooh! von Ströer Out-of-Home Media kann das Konzertplakat der Band direkt an der Litfaßsäule fotografiert werden. Mit dem Foto startet der kostenlose Download des jeweiligen Songs, außerdem gibt es die entsprechenden Videos und eine Verbindung zum Ticket-Shop, sodass sich die Fans auch gleich die Eintrittskarte für das Konzert kaufen können. Die hinterlegten Songs stammen aus dem Nebenprojekt "Heimathiebe" der Band. Bei einer Deutschlandtour im vergangenen Jahr vertonten die drei Musiker für fast jede Stadt, in der sie auftraten, eine mal mehr, mal weniger ironische "Hymne". Die Songs auf die entsprechende Stadt sind jetzt über die Plakate in Braunschweig, Hildesheim, Hannover, Köln und Leipzig zu haben.

Hier der Song über Köln:


0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit