Fast zeitgleich zu Tiscis Show hat die Plattform einige Neuerungen kommuniziert: Nach der im Juni gestarteten kurzen Testphase, wird Shopping in Stories ab sofort global eingeführt. Marken können der Community noch mehr Informationen zu ihren Produkten geben oder sie direkt in ihren Online-Shop führen. Die User finden zudem jetzt einen neuen, personalisierten Shopping-Kanal im "Entdecken"-Bereich der App vor. Hier werden ihnen alle Shopping-Beiträge der Marken angezeigt, denen sie folgen und weitere vorgeschlagen, die interessant für sie sein könnten.

Laut Instagram tippen mehr als 90 Millionen Menschen weltweit jeden Monat auf mindestens ein Einkaufstaschen-Symbol, um sich die Details zu den Produkten anzuschauen.

Noch ein weiteres Thema treibt den Facebook-Ableger um: Auf der Dmexco 2018 hatte Instagram-Manager Jim Squires erklärt, warum es gerade für Marken und Werber allerhöchste Zeit sei, auf hochkant zu setzen

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.