Das Magazin "USA Today" zitiert Marketingchef Jeff Jenkins von Carl’s Jr. and Hardee’s: "Es geht darum, ein Gespräch über eine Partnerschaft in Gang zu bringen." Die Tweets seien ein Anfang, man werde sehen, wohin der Dialog führe. Bisher ist es eher ein Monolog. Von Amazon kam keine Reaktion. Jenkins: "Es geht um eine Menge Spaß - schauen wir mal, ob sie bei Amazon die Idee so lustig finden wie wir."

Oder es geht darum, als "kleiner Händler" (die Kette betreibt rund 1300 Filialen, hinzu kommen die von Hardee's - beide gehören der Holding  CKE, die weltweit etwa 5000 Restaurants betreibt) dem einkaufs- und expansionsfreudigen Riesen Amazon etwas entgegenzusetzen. So kaufte der ehemalige Onlinehändler vor Kurzem die Biomarktkette Whole Foods. Für 13,7 Mrd. Dollar.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.