Marketing-Beratung :
Christian Bachem wird Partner bei Markendienst

Companion-Gründer Christian Bachem heuert beim Markenberater Markendienst an.

Text: Thomas Nötting

Christian Bachem heuert bei Markendienst an
Christian Bachem heuert bei Markendienst an

Der Digital-Marketing-Experte Christian Bachem steigt beim Nürnberger Marketing-Berater Markendienst ein. Er wird dort Gesellschafter und führt ab sofort das neu gegegründete Berliner Büro des Hamburger Beraterungsunternehmens.

Bachem hatte zum Jahreswechsel die von ihm gegründete Beratungsfirma Companion verlassen und seine Anteile an seinen bisherigen Kompagnon Michael Heine verkauft.

„Mit Markendienst habe ich den idealen Partner gefunden, um nach nahezu 25 Jahren Beratung im digitalen Marketing die nächste Stufe meiner beruflichen Entwicklung zu zünden", erklärt Bachem. Der dort "praktizierte datenbasierte und interdisziplinäre Ansatz markenzentrierter Unternehmensführung" hätten ihn überzeugt. Der neue Partner ergänze den eigenen Beratungsansatz "ideal" und verlängere in ihn "ins Digitale", erklärt Markendienst-Geschäftsführer Lutz Meyer.

Christian Bachem gehört zu den profiliertesten Experten auf dem Gebiet der digitalen Werbung und der Wirkungsnachweise. Bevor er 1998 Companion gründete, gehörte er zur Führungsspitze des Internet-Pioniers Pixelpark.


Autor:

Thomas Nötting
Thomas Nötting

ist Leitender Redakteur bei W&V. Er schreibt vor allem über die Themen Medienwirtschaft, Media und Digitalisierung.