Kooperation mit Wer liefert was?:
Das ist die Datenallianz von iq digital
Mit B2B-Daten des Online-Marktplatzes Marktplatz Wer liefert was? will Vermarker iq digital bestehende Targetingangebote weiter ausbauen.
Die Zahl der Kooperationen im Data Driven Advertising nimmt weiter zu: Jetzt verkündet Handelsblatt-Vermarkter iq digital media marketing eine Partnerschaft mit dem Online Business-to-Business-Marktplatz Wer liefert was?. Die Hamburger bezeichnen sich selbst mit rund 560.000 teilnehmenden Unternehmen als "Europas führende Plattform für professionelle Einkäufer".
Bereits seit November kooperieren iq digital und WLW, wie aus der Ankündigung vom Dienstag hervorgeht. Der "Vermarkter für Qualitätsnewssites und Fachmedien" will mit den B2B-Daten aus der Wirtschaft die bestehenden Targetingangebote qualitativ weiter ausbauen und die Zielgenauigkeit von Kampagnen verbessern.
Steffen Bax, stellvertretender Geschäftsführer bei iq digital, betont: "Durch diese Kooperation im Data Driven Advertising bieten wir unseren Kunden mehr Wirkung mit der Integration von qualitativ hochwertigen Fachzielgruppen im B2B-Segment und der Möglichkeit, Kampagnen passgenau zu modellieren."
Welche Daten WLW liefert
Hintergrund: Auf Wer liefert was? (WLW) treffen jeden Monat rund 1,3 Millionen professionelle Einkäufer auf die Profile von circa 560.000 Unternehmen. So würden wertvolle Geschäftskontakte generiert, heißt es. Bei iq digital kommen die Daten beim Vermarkten von Publishersites online und mobile in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik, IT sowie Healthcare zum Einsatz. Dazu zählen Websites wie FAZ.net, Handelsblatt Online, SZ.de, Wirtschaftswoche Online oder auch Zeit Online.
Im großen Stil haben sich im Vorfeld der geplanten ePrivacy-Verordnung Datenallianzen rund um Daimler, um die Vermarkter oder auch um einzelne Medienhäuser gebildet. Es geht darum, auch ohne die Möglichkeit des großen Datensammelns über Cookies an Kundendaten zu kommen. Zalando etwa, bereits mit SevenOne Media verpartnert, verfeinert seine Profile gerade zusätzlich mit Facebook-Daten. Und iq digital holt sich mit WLW mehr Daten für Entscheidermedien-Umfelder an die Seite.
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