Das vielgesehene Ribbon-Design erschließt sich mir (noch) nicht. Vielleicht folgt ja noch die große Überraschung im Bewegtbild."

Annika Kaltenthaler, Creative Director bei Zeichen & Wunder:

"Mittlerweile gehört ein Favicon für Web und Social in einem professionell gemachten Branding einfach mit dazu – höchste Zeit, dass Netflix da nachrüstet! Das neue Icon kommt deutlich wertiger und designorientierter daher, das lässt hoffen, dass der recht unraffinierte, hollywoodeske Cinerama-Netflix-Schriftzug bald nachzieht."

Jürgen Siebert, Director Marketing bei Monotype:

"Netflix braucht ein flächenfüllendes Profilbild für die Kommunikation in den sozialen Netzen. Das Unternehmen isoliert seinen Anfangsbuchstaben und macht ihn zum Filmstar: Rampenlicht, Plastizität, gebogene Grundlinie, schwarzer Fond … Das ist sehr gut durchdacht und ausgeführt.

Die Fans werden das Visual schnell lernen … Vielleicht der erste Schritt, auch die restliche Kommunikation mit dem neuen Logo zu bestücken."


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Autor: W&V Redaktion

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