Vier Tipps für mehr Kampagnen, die klicken

Passende Trendthemen für organische Reichweite

Hashtags-Trends, aus denen sich Geschichten zur Marke erzählen lassen, identifizieren.

Die richtigen Influencer

Nicht nur auf die Reichweite, sondern auf Relevanz und die Interaktions-Rate von Instagramern, Youtubern und Bloggern achten.

Wünsche der Zielgruppe

Zu wissen, welche Assoziationen, welche Begriffe die potenziellen Kunden verwenden, hilft dabei, die Kommunikation auf deren Wünsche auszurichten.

Konkurrenz beobachten & Partner finden

Neuigkeiten und Kooperationen können das Engament potenzieren und dafür sorgen, dass die Marke Gesprächsthema bleibt.

Die konkreten Analyse-Möglichkeiten und Messmethoden stellt Talkwalker auf seinem Blog und anhand dieses Kampagnen-Leitfadens vor.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.