OMR 2017 :
Deshalb scheitern innovative Ideen in Unternehmen

Nick Sohnemann, Chef der Innovationsagentur Future Candy, verrät im Interview mit W&V-Reporter Mirko Kaminski, woran Innovationsideen in Unternehmen scheitern.

Text: W&V Redaktion

Achtung-Gründer Mirko Kaminski im Interview mit Nick Sohnemann, Gründer und Chef der Innovationsagentur Future Candy.
Achtung-Gründer Mirko Kaminski im Interview mit Nick Sohnemann, Gründer und Chef der Innovationsagentur Future Candy.

Nick Sohnemann, Gründer und Chef der Innovationsagentur Future Candy, war auf dem diesjährigen Online Marketing Rockstars Festival (OMR) in Hamburg. Er kritisiert, dass lediglich "die Klassiker der alten Branche" auf dem Festival präsent sind - er vermisst die neuen Touchpoints. Was er damit genau meint und woran Innovationsideen in Unternehmen häufig scheitern, das verrät er im Interview mit Mirko Kaminski.

Mirko Kaminski ist Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Achtung. Der frühere Radiojournalist ist bei großen Kreativ-Festivals und Digitalkonferenzen regelmäßig als Video-Blogger für W&V im Einsatz. 2013 gehörte er der Cannes-Jury an.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autoren. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.