Mit Jubel, Applaus und einigen Tränen haben 7500 Fans am Samstagabend die Youtube-Stars verabschiedet. Die Zwillinge aus Südhessen gaben in Dortmund ihr letztes Konzert. Im Sommer folgte mit "Kapitel X" das dritte und letzte Album. "Wir wollen heute mit euch die letzten acht Jahre noch mal abfeiern", riefen Die Lochis am Samstag beim Finale ihrer Abschlusstour.

2012 wurden die Lochis für ihren Videokanal zum ersten Mal mit dem Webvideopreis in der Kategorie "Newbie" ausgezeichnet, später kamen Auszeichnungen wie die Goldenen Kamera, die Goldene Henne, der Goldene Bravo Otto und die Kids Choice Awards dazu, außerdem Echo-Nominierungen. Die Lochmanns hatten Werbeverträge unter anderem mit L'Oréal und Oreos sowie Fernsehauftritte in "Sturm der Liebe" (ARD) und bei "Let's Dance" (RTL). 2016 legten die Brüder ihr Fachabitur ab. (sh/dpa)


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.