Dittsche und Diekmann werben für iPad-"Bild"

Virale Attacke: Für die neue iPad-Ausgabe der "Bild"-Zeitung lässt Springer eine spezielle "Dittsche"-Folge im Netz kursieren. Olli Dittrich wird dort zum ersten Mal in seinem Bademantel-Leben mit einem iPad konfrontiert.

Text: Uli Busch

Virale Attacke: Für die neue iPad-Ausgabe der "Bild"-Zeitung lässt Springer eine spezielle "Dittsche"-Folge im Netz kursieren. Comedian Olli Dittrich wird dort zum ersten Mal in seinem Bademantel-Leben mit einem iPad konfrontiert ("Issas so'n Camping-Kocher mit so 'm Tzereanfeld?"), und wundert sich über die "Bild"-Ausgabe im Tablet ("Die kriegen doch da die Überschriften gornich rein!").

Zumindest in einem Punkt erweist sich "Dittsche" aber als Kenner der Medienbranche: Er identifiziert den Besitzer des iPads als den "Chef vonne Bild-Zeitung". Kai Diekmanns Auftritt ist allerdings nur kurz, der Chefredakteur begnügt sich im Viral mit einer ungewohnten Nebenrolle.