Und das sind die Produkt-Sieger:

Produktsieger

Die Fans entschieden sich für diese Produkte.

"Mit dem Wahltag ist es uns gelungen, unsere Kunden weiter in die Balea-Welt hineinzuziehen und ihnen exklusive Mehrwerte zu bieten. Sie hatten die Möglichkeit, sich aktiv mit uns über ihre Ideen und Wünsche für das Produktsortiment auszutauschen. Diese werden wir nun natürlich auch erfüllen", sagt Susanne Habich, Produktmanagerin für Balea.

Janine Nemec, Geschäftsführerin von Oddity, ergänzt: "Facebook-Live eignet sich hervorragend dazu die Fans in den sozialen Medien in Echtzeit zu erreichen und Unterhaltung, Information und Eigeninitiative miteinander zu verknüpfen. So lässt sich ein hohes Engagement erreichen und, wie in diesem Fall, das digitale Markenerlebnis zugleich direkt mit der Produktentwicklung verknüpfen."

Laut Angaben von Oddity und dm kam der Balea-Wahltag bei der Community sehr gut an. Insgesamt erreichte die Liveshow 845.000 Personen, wurde 142.000 Mal aufgerufen und erzielte 88.000 Reaktionen auf der Facebook Fanpage.


Autor:

Nadia Riaz

Nadia Riaz ist seit Juni 2017 bei W&V und Kontakter. Vorher studierte sie Kommunikationswissenschaft, Europäische Ethnologie und Kunstgeschichte an der Universität Bamberg. Interessiert sich vor allem für Agenturthemen und kreative Kampagnen. In der Freizeit liest sie am liebsten ganz viele Bücher.