"Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann lobt seinen neuen Digital-Leiter: "Er hat ein großartiges Gespür für journalistische Entwicklungen, was ihn für die digitalen Zukunftsprojekte der Redaktion so wertvoll macht." Mit Julian Reichelt übernehme nun ein "hervorragender junger Journalist" die Verantwortung. Er habe sich vom ersten Tag an in der Redaktion mit Gespür und Mut einen Namen gemacht.

Im Juli hatte Diekmann nach seiner Rückkehr aus dem Silicon Valley eine Digitaloffensive bei "Bild" angekündigt: Demnach sollte in den Regionen die Berichterstattung verstärkt werden, an einzelnen Standorten neue Redakteure für Bild.de eingestellt. Die Reporter und Fotografen werden außerdem besser technisch ausgestattet, um besser berichten zu können. Basis für eine 24-Stunden-Berichterstattung ist ein neues Korrespondentenbüro in Los Angeles. Bis zum Ende des Jahres will Diekmann den Großumbau abgeschlossen haben.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.