E-Mail-Marketing auf Wachstumskurs
Immer wieder heißt es, der Online-Sektor profitiere von der Umschichtung der Werbebudgets. Für E-Mail-Marketing belegen das nun Zahlen von United MailSolutions.
Von der Umschichtung der Werbebudgets zugunsten des Online-Sektors ist oft die Rede. Als Fallstudie belegen Zahlen des Dienstleisters United MailSolutions (UMS), wie der Bereich E-Mail-Marketing von diesem Phänomen profitiert. Die Spitzengruppe der Kunden des Dienstleisters hat im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 40 Prozent mehr ausgegeben.
"Den Unternehmen steht dank der fallenden TKPs (Tausendkontaktpreise) mehr Rest-Budget zur Verfügung, das sie in den Online-Sektor investieren können", sagt Jörn Grunert, Geschäftsführer bei UMS. Dank des günstigen Preis-Leistungsverhältnisses setzten die Unternehmen bei ihrem Direktmarketing daher zunehmend auf E-Mail-Kampagnen.