Ebay: Belgier vermieten sich als Fußball-Fans

Die Fußball-EM findet ohne Belgien statt. Jubeln wollen Belgische Fußball-Fans trotzdem während des Sportevents. Auf Ebay kann man sie nun als Stimmungsmacher ersteigern.

Text: Uli Busch

- keine Kommentare

Die Fußball-EM findet ohne Belgien statt. Jubeln wollen Belgische Fußball-Fans trotzdem während des Sportevents. Auf Ebay kann man sie nun als Stimmungsmacher mieten. 15.000 Belgier würden "die Nationalmannschaft des höchsten Bieters, sogar wenn es Holland ist,unterstützen", so lautet das Angebot auf der Auktionsplattform. Bis Donnerstag mittag wurden 48 Gebote abgegeben, das Höchstgebot stand zu diesem Zeitpunkt bei 660 Euro.

Der Erlös aus der Aktion soll dem Kinderhilfswerk Unicef zu Gute kommen. Die "Mietfans", die sich über Facebook zusammengefunden haben, versprechen auf Ebay folgendes Komplettpaket für den Meistbietenden: Sie rüsten sich mit den entsprechenden Fanaccessoires wie Flaggen aus, lernen eventuell sogar die Nationalhymne auswendig und sehen gemeinsam die Spiele an. Das Ganze wird dann auf Fotos und Videos festgehalten, die dem Auktions-Gewinner zugeschickt werden, damit dieser sie in sozialen Netzwerken weiterverbreiten kann. Richtig treue Fans findet man in den Ebay-Belgiern aber nicht: Scheidet die Nationalmannschaft des Ersteigerers aus, so wollen sie "24 stunden trauern und sich dann erneut auf Ebay zum Verkauf stellen".


0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit