Für Ebay ist Werbezeit bei den Sendern wie ProSieben, RTL II, Vox oder Sky gebucht worden.

Out-of-Home-Maßnahmen von Ebay

Zudem sind Out-of-Home-Maßnahmen vorgesehen - mit großflächigen Außenwerbungen beispielsweise an der Warschauer Straße in Berlin sowie am Hauptbahnhof in Stuttgart.

Eine besondere Out-of-Home-Aktion wird es an der S-Bahnhaltestelle Berlin Friedrichstraße geben. Hier wird eine komplette Etage mit Säulen, Treppen, Postern und Floor Graphics in Ebay-Farben getaucht. Ebenso sind Digital Out-of-Home in den Städten Hamburg, Düsseldorf, München, Frankfurt, Dortmund, Köln, Bremen, Stuttgart und Essen vorgesehen.

Die programmatische Ausspielung der passenden Produktvorschläge basiert auf Echtzeit-Bewegungsdaten der Fußgänger. Damit will man sicherstellen, dass die Botschaft immer auf die am jeweiligen Werbestandort am stärksten vertretene Zielgruppe angepasst ist.

Die Kampagne wird außerdem noch Online-Video, Radio, Radio-on-Demand, Display Advertising, Social Media und PR umfassen. Sie wurde von Ebays globaler Kreativagentur 72andsunny entwickelt. Für die Mediaplanung ist Mediacom verantwortlich.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.