Ebay startet Kampagne mit Lina Van de Mars

Ebay macht Dmax-Moderatorin Lina Van de Mars zur Botschafterin der Kampagne "Deutschland schraubt". Die gelernte Kfz-Mechanikerin sucht Auto-Fans, die sich online am Umbau zweier Fahrzeuge beteiligen.

Text: Uli Busch

Mit der Online-Kampagne "Deutschland schraubt" sucht Ebay Autoliebhaber und Schrauber für den Umbau zweier Fahrzeuge. Das Gesicht der interaktiven Kampagne ist Lina Van de Mars. Die neue Botschafterin des Automarkts der Auktionsplattform, Ebay Motors, ist gelernte Kfz-Mechanikerin und Frontfrau des Dmax-Autoformats "Der Checker".

Auf der Kampagnenseite www.deutschland-schraubt.de können Auto- und Tuning-Fans per Abstimmung sowie über Kommentare Einfluss auf die Aktivitäten der beiden Werkstatt-Schrauberteams nehmen. Im ersten Schritt wählt die Community aus sechs Fahrzeugen zwei aus. Diese werden dann über einen Zeitraum von zwölf Wochen nach den Wünschen der Fans umgestaltet und zur Essen Motor Show Anfang Dezember der Öffentlichkeit präsentiert.

Begleitet wird die Kampagne durch eine Medienkooperation mit Auto Bild Sportscars sowie mit Online-, Direct- und Onsite-Marketingaktivitäten. Entwickelt haben das Konzept DDB Tribal, Carat und Western Star entwickelt. Die begleitende Pressearbeit übernimmt die Agentur Achtung (Hamburg/München).