eCircle geht in die Innovations-Offensive
eCircle nutzt die dmexco zum Auftakt seiner Innovations-Offensive: Mit der Version 6.0 geht der eC-messenger ins Cloud Computing. Auch Social-Media- und Mobil-Kanäle werden angebunden.
Der Spezialist für E-Mail-Marketing eCircle stellt auf der Dmexco die aktuelle Version 6.0 seiner Software eC-messenger vor. Für die Münchner ist das der Auftakt einer Innovations-Offensive. Mit der neuen Version ist eCircle nach eigenen Angaben der weltweit einzige Anbieter einer Cloud-Computing-Lösung für E-Mail-Marketing.Durch die skalierbare Infrastruktur können die Versende- und Datenimportgeschwindigkeit deutlich erhöht werden.
Neu ist zudem eine Social-Media-Suite, mit der soziale Netzwerke crossmedial in die E-Mail-Marketing-Strategie integriert werden können. Empfänger von E-Mails können über einen SWYN-Button (Share With Your Network) den gesamten Newsletter oder spezielle Inhalte daraus auf ihr Facebook-Profil und andere soziale Netzwerke posten. Außerdem können die Newsletter per Mag-ich-Button bewertet werden. Ein Twitter-Tool erlaubt die Integration aktueller Tweets vom Unternehmensprofil in den Newsletter oder die Produktkampagne.
Mit der Mobile Suite lassen sich E-Mail-Vorlagen zudem auf mobiloptimierte Formate umbauen.