Ein Beispiel:

4.

Zusammenarbeit mit Humor-Spezialisten wie Komikern.

5.

Im Kleinen beginnen.

Weitere Zitate und Learnings von dem Festival, das rund 500 Besuchern ein bisschen Business, ein bisschen Praxis, ein bisschen Selbstoptimierung und viel Inspiration bot:

Benedikt Bucher, Store Manager Tesla München:

"Das Auto ist wie ein Smartphone. Über Nacht läuft ein Update, und wenn man morgens einsteigt, ist es wie neu. Tesla ist 'the most connected car on earth'." 

"Wir sind ein Autohersteller, wir wollen kein Geld mit Service verdienen."

Grimur Fjeldsted, Head of Digital Innovation Ecco:

"Du musst loslassen, um dich in die Zukunft zu bewegen"

"Schuhe werden zur Plattform für Smart Body, Smart Live, Smart World"

"Wir können nicht die Besten in allem sein. Wir müssen mit anderen zusammenarbeiten." 

Hayley Ard, Head of Consumer Lifestyle Stylus

"Vampire-Kids glauben, dass 'screen time' das gleiche sei wie 'me-time'."

 "Um Konsumenten anzusprechen, benutze keine Wörter, die Du nicht in einer Bar benutzen würdest."

"Wenn Märkte fragmentierter werden, wird es wichiger, eine universelle Geschichte zu erzählen."

Peter Burow, Executive Chairman of the Neuopower Group

"Du musst nicht nur die Person lieben, Du musst ihr Ökosystem lieben."

fm/ccm


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.