Die 18-köpfige Jury hatte Facebook hochkarätig besetzt, unter anderem auch mit zwei Werbe-Promis aus Deutschland: Jean-Remy von Matt und Amir Kassaei. 1400 Bewerber nahmen am Wettbewerb teil.

Der Case Graubünden:

Und das sind alle Gewinner und Jury-Mitglieder auf einen Blick:

Blue

Oreo Daily Twist, Draftfcb und 360i (USA, Mondelez International)

Gold

You’ve Got a Case, BBDO (USA, AT&T)
A Little Village goes Global, Jung von Matt/Limmat (Schweiz, Graubünden Tourism)
Mayhem 2012, Leo Burnett (USA, Allstate Insurance Company)
Nike Academy, AKQA (Großbritannien, Nike)
Dallas on TNT, Turner Network Television (USA, Turner Television Network)

Silber

Do Us a Flavor, OMD / Energy BBDO (USA, Frito Lay)
Society of Good Taste, CP+B (USA, Grey Poepon)
The Beauty Inside, Pereira & O’Dell (USA, Intel + Toshiba)
Ted Facebook Page, Universal Studios (USA, Universal Studios)
2012 Mustang Customizer, Team Detroit (USA, Ford Motor Company)
AirAsia Friendsy, Publicis Mojo (Australien, AirAsia Australia)

Bronze

One Copy Song, R/GA (USA, Adam Tensta)
No Bolloks, DrogaS (USA, Heineken)
Heineken Squad Numbers, TBWA/NEBOKO (Niederlande, Heineken Nederland)
Paint Chip Names for Men, Reason Partners (Kanada, AkzoNobel)
1thology, R/GA (USA, Nike)
Reverse Robberies, The Monkeys (Australien, Parmalat)
Proud Sponsor of Mom, Wieden+Kennedy (USA, P&G)

Und das war die Jury:

Mark D’Arcy, Director, Global Creative Solution bei Facebook
Rob Feakins, Chief Creative Officer/President bei Publicis Kaplan Thaler
Toshiya Fukuda, Founder CEO/Creative Director bei 777 Interactive
Rob Reilly, Partner/Worldwide Chief Creative Officer bei Crispin Porter + Bogusky
Mike Lazerow, Founder of Buddy Media/CIO bei Salesforce
Colleen DeCourcy, Global Co-Executive Chief Creative Officer bei Wieden + Kennedy
Rob Baird, Global Creative bei Mother
Ari Halper, Executive Creative Director bei Grey New York
Chloe Gotllieb, Co Executive Creative Director bei R/GA NY
Nils Döhring, Executive Creative Director bei Jung von Matt
Christina Yu, Executive Creative Director bei Red Urban
Duan Evand, Co Executive Creative Director bei AKQA
Nuno Ferreira, Executive Digital Director bei Leo Burnett
Jeff Benjamin, Chief Creative Officer bei JWT


Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.