Wieden + Kennedy:
Facebook kehrt ins TV zurück
Facebook nutzt die kommenden vier Wochen für Imagepflege.
Der Bundestag hat erst Ende Juni das umstrittene "Facebook-Gesetz" verabschiedet, eine Niederlage für die betroffenen Unternehmen. Nur wenige Wochen später nimmt Facebook Geld in die Hand, um das Image zu pflegen. Bis Mitte September investiert das soziale Netzwerk in TV-Spots, Plakate und Printanzeigen. Dafür greift Facebook auf das Material zurück, das erstmals im Herbst 2016 zum Einsatz kam. Das Unternehmen schaltet auch auf der eigenen Plattform Kurz-Clips.
Die Agentur Wieden + Kennedy, Amsterdam, hatte die Kampagne "Mach Facebook zu deinem Facebook" eigens für Deutschland entwickelt. Dabei soll den Nutzern erklärt werden, wie sie mit bestimmten Problemen auf der Plattform umgehen können. Also: Wie schützt ein User seine Privatsphäre oder wie verbirgt man Posts, die man nicht sehen will.
Laut Facebook nutzen jeden Monat 30 Millionen Menschen in Deutschland aktiv Facebook.
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