Content-Marketing Kampagne:
Facebook launcht Marke für Wirtschaftsbosse
Topmanager haben wenig Zeit für lange Lesestücke. Aber auf Reisen soll ihnen jetzt ein Content-Marketing-Konzept von Facebook die Zeit vertreiben.
Facebook startet eine Content-Marketing Kampagne: Ein vierteljährliches Magazin mit dem Namen Grow soll Wirtschaftsbosse und Topmanager ansprechen. Ausgelegt wird es in ausgewählten Flughafen- und Bahnhofs-Lounges. So sollen sich Menschen, die eigentlich zu wenig Zeit für lange Lesestücke haben, ihre Wartezeiten versüßen können.
Das Content-Marketing-Konzept ist Ableger eines gleichnamigen Events, das vor dreieinhalb Jahren in Großbritannien ins Leben gerufen wurde, um Marken, disruptive Newcomer und Kreative miteinander zu verbinden. In diesem Jahr soll es Grow-Events in Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und Schweden geben. Kommen darf nur, wer dazu eingeladen wird.
Wer keine Einladung erhält, soll aber alle Inhalte auf der Facebook-Seite und im Blog abrufen können. Zudem ist ein neues digitales Zuhause für Grow geplant - als Mix verschiedener digitaler Medien wie Facebook, Instagram und LinkedIn. Eine neue Partnerschaft mit dem Founders Forum und Vanity Fair soll später im Jahr verkündet werden.