Facebook plant Musikdienst
Facebook tut alles, um seine Nutzer lange auf der Seite zu halten. Nun ist ein Musikdienst geplant. Als Partner ist der Streaming-Dienst Spotify im Gespräch.
Facebook tut sich offenbar mit dem Streaming-Dienst Spotify zusammen, um seinen Nutzern Musik übers Internet anzubieten. Der Service könne schon in zwei Wochen an den Start gehen, schrieb das Magazin "Forbes" unter Berufung auf Verhandlungskreise.
Nach Angaben von "Forbes" soll ein Spotify-Symbol bei Facebook erscheinen; die Nutzer können dann alleine oder gemeinsam mit Freunden Musik übers Internet anhören. Facebook würde sich damit immer mehr als Unterhaltungsdrehscheibe etablieren. Spiele gehören schon lange zum Repertoire, zuletzt testete das Hollywood-Studio Warner Brothers auch ein den Online-Videoverleih via Facebook.
Das Online-Netzwerk Facebook hat rund 600 Millionen Nutzer, was es zum Einen für Unternehmen als Vertriebsplattform hochinteressant macht. Umgekehrt erhofft sich Facebook von mehr Inhalten auch noch mehr Nutzer, die dann noch länger verweilen.