Auch auf einer weiteren Front, an der sich Facebook streitet, räumt das Social Network auf: Der umstrittene Entwurf der neuen Nutzungsbedingungen soll wieder geändert werden. Das Netzwerk stellte am Wochenende eine modifizierte Version zur Diskussion, die Mitglieder bis zum 27. April kommentieren können. Einigen gehen diese Änderungen nicht weit genug. Der Hamburgische Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar begrüßte zwar prinzipiell das Verfahren. "Allerdings bleiben die Anpassungen deutlich hinter dem zurück, was wünschenswert und erforderlich wäre", sagte er gegenüber dpa.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.