Firefox: alle Logos

Firefox: alle Logos

Für die einzelnen Symbole der Services wurde die Farbpalette erweitert. Dazu gehören Orange, Rot, Lila, Blau und Grün. Die Palette wird auch für Hintergrund, Illustrationen und Graphiken genutzt. Ein neues Sans Serif-Schrift wird für die Produktnamen unter den jeweiligen Icons verwendet. Über die Schrift soll laut Unternehmen eine moderne Qualität und abgerundetes Gefühl vermittelt werden. 

Mozilla

Mozilla

Der weltweite Marktanteil von Firefox liegt derzeit bei fünf Prozent, hinter Googles Chrome (63 Prozent) und Apples Safari (16 Prozent). 

So entstand das Logo:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Irmela Schwab
Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V und LEAD digital. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.