Franziskaner lässt sich bei Facebook nieder
Social-Media-Offensive in München: Die Inbev-Marke Franziskaner gönnt sich eine neue Website und geht auf Facebook.
Die InBev-Marke Franziskaner präsentiert sich im Internet mit neuem Layout. Dazu hat der Dienstleister Creative Orientierte Münchner Agentur, kurz Coma, die Website überarbeitet. Die Internet-Agentur betreut seit Jahren den Konzern InBev Deutschland.
Die Tochter Spaten-Franziskaner-Bräu verfolgt für die Marke mit dem Relaunch auch eine neue Social-Media-Strategie. Dazu nutzt Franziskaner verschiedene Plattformen: Auf Facebook ist Franziskaner ab sofort mit einem eigenen Profil vertreten. Einzige Einschränkung: Es sollen nur User die Inhalte einsehen können, die 18 Jahre oder älter sind. In Kürze startet zudem unter dem Label „Sicher dir deine Auszeit“ ein Online-Game auf Facebook. Die Anwendung stammt ebenfalls von Coma.
Als weiteres Element ihrer Social-Media-Kampagne ruft die Brauerei in Kürze seine Weißbier-Fans zu einem Einschenk-Wettbewerb auf. Die Konsumenten sollen ihre besten Tipps zur Befüllung von Weissbier-Gläsern per Video aufzeichnen. Franziskaner wird den Wettbewerb über die eigene Website und das Facebook-Profil promoten.