Natürlich weiß Eicher auch, dass seine Forderungen im Zeitalter langfristig anberaumter und paritätisch besetzter AG.MA-Gremien nicht schnell durchzusetzen sind. Er will eine „erste Ideenskizze“ liefern. Wenn sich Vertreter der klassischen Medien auf die Diskussion einlassen, sei schon viel gewonnen.

Das komplette Media-Manifest mit Kommentarfunktion gibt es im Kontakter-Blog.

Mehr zum Thema Facebook-Marketing gibt es im neuen W&V-Online-Special.


Autor: Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum berichtet als Fachjournalist seit vielen Jahren über die Entwicklungen der Medien- und Marketingbranche. Er schreibt regelmäßig über Themen aus dem Online- und Social-Media-Marketing und publiziert für diverse Blogs. Einmal pro Woche verfasst er den Social Media Newsletter, zudem ist er Herausgeber des Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing" sowie des dazugehörigen Blogs. Van Rinsum ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.