Google+ macht Platz für Fußball-Fans
Die allgemeine Fußball-Euphorie nimmt Google+ zum Anlass, eine eigene Plattform zu dem Thema einzurichten.
Die allgemeine Fußball-Euphorie nimmt Google+ zum Anlass, eine eigene Plattform zu dem Thema einzurichten. Die Fan-Zone bündelt Highlights, Hangout-EM-Studios und alle möglichen Mitmach-Aktionen verschiedener Sportmedien. Unter www.google.de/fussball finden Ballsportbegeisterte leicht den Einstieg und können dann zwischen den Beiträgen von BILD.de, ZDF, SPOX, Kicker, Sport1, 11FREUNDE sowie Sportonline, Weltfußball, Transfermarkt.de und YouTubes „Tiger“ wechseln. Erster Höhepunkt ist das Eröffnungsspiel.
Für Google+ dient die Fan-Plattform auch dazu, seine verschiedenen Funktionen zu promoten. Das reicht von Live-Tickern, aktuellen Berichten bis hin zu Kommentaren. Dabei können sich die Nutzer mit eigenen Beiträgen und Kommentaren beteiligen und das Großereignis in Videokonferenzen, den so genannten Hangouts, live und direkt mit Experten und anderen Fußballfreunden diskutieren. Per Hashtag „#Google+Fussball“ lassen sich die Aktionen, Beiträge und Kommentare auch direkt in Google+ finden.
Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe begleitet die Fan-Base auf Google+ mit einer umfangreichen Display-Kampagne, insbesondere im Google Display-Netzwerk, auf YouTube sowie auf mobilen Kanälen.